Über mich | About me

Habe grade diesen Tag entdeckt und mache ihn nun auch mal :)
Es ist wahrscheinlich auch alles ein kleines bisschen übersichtlicher als so ein langer Text...

I found this tag a few minutes ago and now I'll answer the questions! :D

01. Wie heiße ich? Susi
01. What is my name? Susi

02. Wie alt bin ich? 15
02. How old am I? 15

03. Wo komme ich her? Südbrandenburg
03. Where am I from? From the south of Brandenburg

04. Wo will ich hin? Bulgarien
04. My host country is: Bulgaria

05. Mit welcher Orga fahre ich? YFU
05. Which is my organisation? YFU

06. Warum nach Bulgarien? Mich interessieren die Natur, die Leute, die Sprache... ach einfach alles! (:
07. Why Bulgaria? I am interested in the people, the language and all the other stuff!

07. Wie lange werde ich weg sein? 10-11 Monate
07. How long will I be there? 10-11 months

08. Wann gehts los? Im August 2015
08. When will it start? In August 2015

09. Habe ich schon eine Gastfamilie? Nein, denn es ist ja noch über ein Jahr Zeit.
09. Do I have a host family yet? No, because there is still a long time until the exchange year.

10. Warum mache ich ein Auslandsjahr? Ich möchte mich weiterentwickeln, selbstständiger werden, eine andere Kultur und Sprache kennenlernen und viele Erfahrungen sammeln.
10. Why do I want to take part in an exchange program? I want to gain new experiences, learnig about a new culture, ...

11. Wie bin auf die Idee gekommen? Durch eine Freundin, Prospekte in der Schule und noch andere Dinge.
11. How did I come up with the idea of doing an exchange? Flyers, a friend of mine, WorldWideWeb and more.

12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Am Ende dieses Jahre möchte ich selbstständiger sein, viele Erfahrungen für das Leben gesammelt haben und die bulgarische Kultur und Lebensweise von allen Seiten erlebt haben.
12. What do I aim at this year? At the end of the year I wanna be more autonomous, experienced and I wanna have a second home in Bulgaria. :)

13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Darum kümmere ich mich, wenn es soweit ^^
13. How will I solve the problem with the luggage? I will think about it later :D

7 Kommentare:

  1. Susi dein Blog ist ganz minfig :)
    Und du auch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie minfig lieb du doch bist! <3
      Minfigstes Lorinaleinchen *-*

      Löschen
  2. ...sagt das minfigste Susichen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Susi...alles gute in Bulgarien:) super Blog
    MINF*-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke duuh! :D Dir auch alles Gute und viel Spaß bei den Aborigines! ^-^
      Vergiss nicht, ein Brot zu essen und immer schön minfig zu bleiben *___*

      Löschen
  4. Hallo Susann,

    mein Name ist Anna Coogan von weltweiser, wir sind ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst, der junge Menschen zu Auslandsaufenthalten informiert und berät. Unter anderem veröffentlichen wir jährlich die Zeitung „Stubenhocker“ mit Erfahrungsberichten von ehemaligen Auslandsreisenden. Dafür veranstalten wir einen Artikelwettbewerb – und suchen noch Autoren!

    Dabei bin ich auf deinen spannenden Blog gestoßen - vielleicht hast du ja Lust, mit einem Erfahrungsbericht über deine Erlebnisse vom Austauschjahr in Bulgarien an dem Wettbewerb teilzunehmen? Die Autoren erhalten bei Veröffentlichung eine Prämie von 100€. Einsendeschluss ist Mitte August 2016, die nächste Ausgabe des „Stubenhockers“ wird Anfang 2017 erscheinen.

    Weitere Informationen zum Artikelwettbewerb findest du hier: http://www.stubenhocker-zeitung.de/stubenhocker-artikelwettbewerb.htm

    Wir würden uns sehr über einen spannenden Erfahrungsbericht von dir freuen! Bei Fragen melde dich gerne.

    Viele Grüße

    Anna Coogan

    AntwortenLöschen